Der „Plan-Nikolaus“ verbreitete vorweihnachtliche Stimmung

von wtebbe

Natürlich mit Abstand zeigte sich der Plan-Nikolaus bei seiner Tour durch Wilhelmshaven und Friesland. So war er überall Willkommen! Halt machte er in vielen Schulen und Kindergärten. Im Rucksack befanden sich 50 farbenfrohe Bildkalender für das Jahr 2021. Alle Motive zeigen fröhliche Kinder aus vielen Projektländern von Plan International. Genauso wie bei uns in Deutschland freuen sich diese Kinder, dass sie in die Schule gehen zu können. Aber viele Kinder in den Projektgebieten sind noch immer von Schulschließungen betroffen.

„Irgendwie ist die Situation genauso wie bei uns. Aber sicher noch viel, viel schlimmer.“ So eine Lehrkraft bei der Überreichung des kleinen Nikolauspäckchens. Da konnte der Nikolaus nur zustimmen und auf den Inhalt der beigefügten Info-Tüte hinweisen, die beinhaltete neben der aktuellen Plan Post u. a. auch das druckfrische Infoblatt „Informationen zu Corona in unseren Programmgebieten“.

Gerne hatte der Nikolaus im Auftrag der AG Wilhelmshaven/Friesland als kleines Dankeschön die Päckchen in die 50 Kindergärten und Schulen gebracht. Sie alle haben sich das ganze Jahr stark gemacht für Kinderrechte und während der Corona-Zeit sogar voller Tatendrang an der Malaktion anlässlich des Weltkindermaltages beteiligt. Geben wir also auch im Jahr 2021 Kindern eine Chance!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert