Über uns

Wir, die Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland, setzen uns für Kinderrechte weltweit ein!

Kinderrechte sind überall wichtig. Gerade das Recht auf Bildung. Besonders Mädchen werden leider häufig benachteiligt. Bei meinem letzten Besuch in Nepal, so Karl Heinz Schaub von Plan Wilhelmshaven/Friesland, konnte ich kennenlernen, was Bildung für Kinder bedeutet.
Ein Schulbesuch ist nicht selbstverständlich! Aber die Fröhlichkeit der Kinder zeigt: Es lohnt sich für Kinderrechte stark zu machen.

Wir als AG von Plan Wilhelmshaven/Friesland freuen uns über weitere Mitglieder, damit wir uns  gemeinsam für Kinderechte weltweit einsetzen. Melden Sie sich gerne bei uns.

Den Termin des nächsten Treffens erfragen Sie bitte bei Karl Heinz Schaub.

Tel.: 04423 23 70

E-Mail: dieschaubs [at] web [dot] de

Schreiben Sie uns gerne, wir freuen uns!

Auch die Schüler:innen der Cäcilienschule machen mit einer gemeinsamen Aktion auf die Kinderrechte hier und weltweit aufmerksam.

In einer Aktion zum Weltkindertag machte der Jugendtreff Haven84 mit Briefbotschaften auf die Kinderrechte aufmerksam. 

Das Foto zeigt die AG Wilhelmshaven/Friesland beim DGB-Fest im Pumpwerkpark, wie sie im Jahr 2019 bestand.