5.695 Bilder aus Wilhelmshaven/Friesland macht 5.695€ für Kinder in Peru

von wtebbe

Erfolgreich und kreativ ging die Malaktion von STAEDTLER, nach drei ereignisreichen Monaten, in der Region Wilhelmshaven/Friesland zu Ende. Motiviert von Karl Heinz Schaub, Kontaktperson der Plan-AG, malten 110 Einrichtungen mit Freude für den guten Zweck. Noch am 29. Juni erreichten rund 450 kleine Kunstwerke die Aktionsgruppe (siehe Foto). So genannte Kreativboxen wurden in Schulen und Kitas abgeholt, die Post brachte prall gefüllte Umschläge und zwei Engagierte aus Kita und Schule kamen abends sogar noch persönlich vorbei. Sagenhafte 5.695 Bilder, teils riesige Collagen, wurden insgesamt verpackt!

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Kinder und an die vielen Beteiligten, die den Weltkindermaltag und unser Plan-Projekt in Peru unterstützten. Ein weiterer Dank gebührt der lokalen Presse, die mit ihrer Reichweite wesentlich zum Erfolg beigetragen hat: über ein Dutzend Presseartikel machten auf die Aktion aufmerksam.

Nun freuen wir uns, dass das große regionale Engagement in einer wunderbaren, bunten Ausstellung im Museum zu bestaunen ist. Noch bis zum 30. September, von 11:00 bis 17:00 Uhr, ist die Mitmach-Ausstellung im Küstenmuseum Wilhelmshaven geöffnet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert