Gelungene Kooperation mit der Presse und der Gemeindebibliothek Sande

von kschaub

Herr Schaub von der Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland bedankt sich bei der Presse für die Nachberichterstattung zum STAEDTLER Weltkindermaltag 2023. Er ist von dem Ideenreichtum der Kinder aus Wilhelmshaven immer wieder begeistert.

Auf dem Foto zeigt er ein Bild der Kita „Schatzinsel“ aus Cäciliengroden. Zudem freut sich die AG, dass sie die Möglichkeit bekommen hat, vom 29. September bis zum 03. November rund 60 Bilder zum Weltkindermaltag in Gemeindebibliothek Sande ausstellen zu dürfen.  

Seit 2008 ruft STAEDTLER jährlich am 6. Mai Kinder aus aller Welt auf, zu Papier und Stift zu greifen, zu malen und die bunten Bilder einzusenden.

Dieses Jahr stand der Weltkindermaltag unter dem Motto: “Entdecke die Natur – im Wasser”. 65.132 Bilder erreichten STAEDTLER von Kindern aus aller Welt. Von diesen wurden wiederum rund 15.500 Bilder von AGs nachweislich direkt eingesendet, das sind ca. 4.000 mehr als 2022! Die AGs mit den meisten Einreichungen sind Schweinfurt (ca. 1700), Potsdam (ca. 1900) und – Wilhelmshaven, wieder einsame Spitze mit fast 8.000 Bildern!

Und so fließen 65.132 Euro in ein Projekt in Ghana, das von Plan International Deutschland ins Leben gerufen wurde. STAEDTLER unterstützt die Kinderhilfsorganisation im Jahr 2023 bereits zum sechsten Mal.

(Bild: Ausschnitt aus dem Jeverschen Wochenblatt, Bericht: Karl-Heinz Schaub, AG Wilhelmshaven/Friesland)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert